(Junior) Software Supporter (d/f/m)

4flow SE • Berlin • Hybrid • Berufseinsteigende

Berlin

4flow software entwickelt eine Reihe von globalen Standardsoftwareprodukten für die Logistik- und Transportplanung, die branchenübergreifend eingesetzt werden können. Der integrierte Planungsansatz unserer Softwareprodukte reicht von der langfristigen Optimierung von Netzwerkstrukturen bis hin zur kurzfristigen Optimierung der Transportauslastung.

 

Was erwartet dich bei uns?

Als 4flow Software Supporter bist du die erste Anlaufstelle für Bugs und andere Probleme im Zusammenhang mit unseren Softwareprodukten. Deine täglichen Aufgaben umfassen:

  • Hervorragenden Softwaresupport über unser Ticketsystem und telefonisch anzubieten

  • Kundenanfragen und -wünsche zu beantworten

  • Unterstützung bei der Identifikation, Analyse und Lösung gemeldeter Probleme

  • 2nd-Level-Support für externe und interne Kunden unserer 4flow Softwareprodukte

  • Schnelle Lösungen oder Workarounds innerhalb der mit dem Kunden vereinbarten SLA liefern

  • Enge Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support für tiefere Produktkenntnisse und Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Produkte

  • Koordination mit anderen internen Teams und Abteilungen, um den besten Kundenservice anzubieten

 Darum passt du zu uns:

Für diese Position ist eine Kombination aus technischem Know-how und hoher Kundenorientierung entscheidend:

  • Du bringst mindestens ein Jahr Erfahrung im technischen Support mit.

  • Du bist geduldig und erklärst gerne.

  • Du trittst freundlich, offen und selbstbewusst auf (auch am Telefon) und bist sehr kommunikativ.

  • Du liebst Herausforderungen: Belastbarkeit und Stressresistenz in Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen oder unvorhersehbaren Ereignissen machen dir nichts aus.

  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.

 

Warum 4flow?
  • Spannende internationale Projekte sowie aktive Gestaltung deines Jobprofils und -werdegangs.

  • Persönliche und professionelle Entwicklungsplanung u.a. mit unserem internen Schulungs- und Buddyprogramm sowie zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten .

  • Remote work in Deutschland sowie bis zu 90 Tage aus dem EU-Ausland pro Kalenderjahr.

  • Ein attraktives Gehaltspaket, ein flexibel einsetzbares Mobilitäts- und Urban Sports Club Budget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.

Dein Bewerbungsprozess bei 4flow

Online-Bewerbung
Online-Bewerbung

Bewirb dich auf eine unserer Stellen, indem du deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen in unserem Jobportal hochlädst. Unmittelbar danach bekommst du eine Eingangsbestätigung.

Erstes Kennenlernen
Erstes Kennenlernen

Wir sichten deine Unterlagen und geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. Anschließend wird ein HR-Teammitglied ein Video- oder Telefoninterview mit dir vereinbaren.

Interviewtag
Interviewtag

Wir wollen mehr über dich erfahren und dein Fachwissen besser einschätzen: In weiterführenden digitalen Interviews mit 4flowern aus deinem künftigen Fachbereich geben wir dir umfassende Einblicke und die Möglichkeit, all deine Fragen zu stellen.

Vertragsabschluss
Vertragsabschluss

An den darauffolgenden Tagen melden wir uns bei dir und legen dir bestenfalls unser Angebot vor.

Onboarding
Onboarding

Wir freuen uns, dich als neues Teammitglied bei 4flow zu begrüßen! Während deiner Einarbeitung lernst du all unsere Bereiche und die Menschen dahinter kennen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen dich dabei, schnell Teil unseres Teams zu werden.